Über uns

Hey! Ich heiße Aleksandra, bin gelernte Krankenschwester und Kinderkrankenschwester und Mutter einer Tochter.

Kreatives Schaffen war schon immer meine Leidenschaft, dazu gehört das Zeichnen, das Fotografieren und auch Handarbeiten. Als 2014 meine Tochter geboren wurde, fing ich an, schlichte Kleidung aus Biostoffen zu nähen - in liebevoller Handarbeit, langlebig, ganz ohne Chemie und Glitzerprints.



Mein kleines Label Alice and Friends bietet verspielte Kindermode aus natürlichen Materialien für kleine Träumer und Weltentdecker, die ein bisschen Sonne und Freiheit über die Kleidung in die Herzen trägt.

Alice and Friends versteht sich als Slow-Fashion-Label. Wir setzen auf auf Nachhaltigkeit statt Massenproduktion auf Kosten von Gesundheit, Qualität und Umwelt. Aus diesem Grund gibt es bei uns keine Saisonware, sondern Kleidung, die fast ganzjährig tragbar ist. Wir verwenden ausschließlich Stoffe aus nachwachsenden, natürlichen Rohstoffen und setzen dabei unseren Schwerpunkt auf Leinen- und Baumwollstoffe.

Da wir ein kleines Label sind und sich alles, vom Entwurf über die Herstellung bis zur Produktfotografie, in unserem kleinen Atelier in unseren vier Wänden abspielt, gibt es bei uns keine langen Transportwege und somit weniger Umweltbelastung.